Vorbereitung Auslandsstudium

Tipps und Ratschläge

Du bereitest dich gerade auf dein Auslandsstudium vor und bist noch auf der Suche nach wertvollen Tipps & Tricks? Hier findest du viele Infos rund um die Finanzierung deines Auslandsaufenthaltes, zu Sprachtests oder zur Wohnungssuche im Ausland. Auch Tipps zur Auslandskrankenversicherung sowie zur Beantragung deines Visums haben wir dir an dieser Stelle zusammengestellt. Du brauchst noch mehr Unterstützung bei der Vorbereitung? Vereinbare doch direkt einen persönlichen Beratungstermin mit uns! Wenn du selbst noch Tipps hast, die anderen Studierenden die Planung erleichtern, melde dich gerne bei uns, wir freuen uns über Anregungen.

Webinare & Veranstaltungen

Bleibe auf dem Laufenden über informative Webinare und Veranstaltungen rund um das Auslandsstudium.

Studieren an der Ostküste der USA - UNCW

University of North Carolina Wilmington

25.04.2024 14:00 Uhr - Charlotte Zipprich

25
Apr
University of North Carolina Wilmington
25.04.2024 um 14:00 Uhr mit Charlotte Zipprich

Jetzt teilnehmen (Zoom)

Entdecke Asien in deinem Auslandssemester!

World of Students

29.04.2024 16:00 Uhr - Marisa Kasselmann

29
Apr

Ein Auslandsaufenthalt in Asien reizt dich schon lange? Worauf wartest du noch? Erfahre bei uns alles wissesnwerte rund ums Auslandsstudium in Asien und lass dich von den tollen Eindrücken und Bildern inspirieren.

29.04.2024 um 16:00 Uhr mit Marisa Kasselmann

Jetzt teilnehmen (Zoom)

Weitere Webinare & Veranstaltungen

Tipps & Tricks zur Vorbereitung auf dein Auslandsstudium

Vorbereitung Auslandsstudium: Finanzierung

Finanzierung

Finanzierungsmöglichkeiten für das Abenteuer Auslandsstudium innerhalb sowie außerhalb der EU

FINANZIERUNG
Vorbereitung Auslandsstudium: Stipendien

Stipendien

Die Finanzierung des Auslandsstudiums oder Auslandssemesters ist auch durch Stipendien möglich

STIPENDIEN
Vorbereitung Auslandsstudium: Auslandskrankenversicherung

Auslandskrankenversicherung

Um dein Abenteuer sorgenlos zu starten, brauchst du in jedem Fall eine Auslandskrankenversicherung

VERSICHERUNG
Vorbereitung Auslandsstudium: Flug buchen Auslandsstudium

Flug buchen

Dein Auslandssemester steht vor der Tür und du brauchst noch den richtigen Flug?

FLUG BUCHEN
Vorbereitung Auslandsstudium: Sprachtest fürs Auslandsstudium

Sprachtests

Studierende benötigen einen Nachweis über ihre Sprachkenntnisse

SPRACHTESTS
Vorbereitung Auslandsstudium:  Visum fürs Auslandsstudium

Visum weltweit

Informationen zum Beantragen deines Visums für ein Auslandsstudium

VISUM

Erfahrungsberichte unserer Studierenden

Seattle Auslandsstudium

Seattle Auslandsstudium

Mein Auslandssemester in Seattle war definitiv eine der besten Zeiten, die ich bisher erlebt habe. Ich bin Ende März nach Seattle geflogen, um noch ein paar Tage zum Eingewöhnen zu haben, bevor die Uni dann Mitte April gestartet hat.

Kanada Auslandsstudium

Kanada Auslandsstudium

Ein Auslandsstudium birgt zahlreiche Vorteile, unabhängig vom Ort, an dem es absolviert wird. Neue Kontakte knüpfen, Sprachkenntnisse erweitern oder vertiefen und Einblicke in eine fremde Kultur gewinnen sind nur einige davon.

Auslandsstudium Südkorea

Auslandsstudium Südkorea

Am Anfang vom Masterstudium wurde vom International Office eingeladen und über die verschiedenen Möglichkeiten zum Auslandsstudium informiert. Es stehen unterschiedliche Länder und Universitäten zur Auswahl.

Auslandssemester in Spanien

Auslandssemester in Spanien

Mein Auslandssemester in Spanien: In der ersten Woche musste ich erstmal mit den neuen Eindrücken, der Umgebung und Situation klar kommen. Die erste Woche war ziemlich schwer, da ich kein Wort spanisch sprechen konnte.

Kostenlos & Unverbindlich

Beratungstermin vereinbaren

Wir beraten dich gerne auch persönlich unter:

+ 49 (0) 6151 6274 8213

Du träumst von einem Studium im Ausland? Unser Team berät dich gerne kostenlos und unverbindlich zu deinen Studienmöglichkeiten.
Jetzt Informationen anfordern oder mit uns Kontakt aufnehmen.