Vorbereitung Auslandsstudium

Tipps und Ratschläge

Du bereitest dich gerade auf dein Auslandsstudium vor und bist noch auf der Suche nach wertvollen Tipps & Tricks? Hier findest du viele Infos rund um die Finanzierung deines Auslandsaufenthaltes, zu Sprachtests oder zur Wohnungssuche im Ausland. Auch Tipps zur Auslandskrankenversicherung sowie zur Beantragung deines Visums haben wir dir an dieser Stelle zusammengestellt. Du brauchst noch mehr Unterstützung bei der Vorbereitung? Vereinbare doch direkt einen persönlichen Beratungstermin mit uns! Wenn du selbst noch Tipps hast, die anderen Studierenden die Planung erleichtern, melde dich gerne bei uns, wir freuen uns über Anregungen.

Webinare & Veranstaltungen

Bleibe auf dem Laufenden über informative Webinare und Veranstaltungen rund um das Auslandsstudium.

Studiere Downunder - an der University of Sydney

University of Sydney

28.02.2024 08:00 Uhr - Luika Bankson & Jane Andrews

28
Feb
University of Sydney

Lerne den Aussie Lifestyle kennen während deines Auslandssemesters in Sydney! Nimm am Webinar teil und erfahre direkt von unseren Ansprechpartnerinnen der University of Sydney, wie du dir dein Studium Downunder vorstellen kannst.

28.02.2024 um 08:00 Uhr mit Luika Bankson & Jane Andrews

Jetzt teilnehmen (Zoom)

Info Session zum Auslandssemester in Europa

World of Students

28.02.2024 16:00 Uhr - Svenja Preker

28
Feb

Du weißt noch nicht genau wohin die Reise gehen soll? Kein Problem, in unserem Webinar stellen wir dir verschiedene attraktive Universitäten in Europa vor! Studieren im sonnigen Spanien, das antike Griechenland entdecken am ACT in Thessaloniki oder neue Erfahrungen in Ungarn sammeln - wir finden für jeden das passende Angebot.

28.02.2024 um 16:00 Uhr mit Svenja Preker

Jetzt teilnehmen (Zoom)

Weitere Webinare & Veranstaltungen

Tipps & Tricks zur Vorbereitung auf dein Auslandsstudium

Vorbereitung Auslandsstudium: Finanzierung

Finanzierung

Finanzierungsmöglichkeiten für das Abenteuer Auslandsstudium innerhalb sowie außerhalb der EU

FINANZIERUNG
Vorbereitung Auslandsstudium: Stipendien

Stipendien

Die Finanzierung des Auslandsstudiums oder Auslandssemesters ist auch durch Stipendien möglich

STIPENDIEN
Vorbereitung Auslandsstudium: Auslandskrankenversicherung

Auslandskrankenversicherung

Um dein Abenteuer sorgenlos zu starten, brauchst du in jedem Fall eine Auslandskrankenversicherung

VERSICHERUNG
Vorbereitung Auslandsstudium: Flug buchen Auslandsstudium

Flug buchen

Dein Auslandssemester steht vor der Tür und du brauchst noch den richtigen Flug?

FLUG BUCHEN
Vorbereitung Auslandsstudium: Sprachtest fürs Auslandsstudium

Sprachtests

Studierende benötigen einen Nachweis über ihre Sprachkenntnisse

SPRACHTESTS
Vorbereitung Auslandsstudium:  Visum fürs Auslandsstudium

Visum weltweit

Informationen zum Beantragen deines Visums für ein Auslandsstudium

VISUM

Erfahrungsberichte unserer Studierenden

Auslandssemester New York

Auslandssemester New York

Mein Auslandssemester am St. Francis College in Brooklyn, New York, war zweifellos eine der prägendsten Erfahrungen meines Lebens. Ein Auslandssemester, das mir nicht nur die Möglichkeit gab, meine akademischen Horizonte zu erweitern, sondern auch eine Reise der persönlichen Entwicklung und kulturellen Entdeckung darstellte.

Summer Session

Summer Session

Die Summer Session ist ein intensives akademisches Programm, das es Studierenden ermöglicht, während der Sommermonate zusätzliche Kurse zu belegen. Diese kurzen, fokussierten Studienabschnitte bieten die Gelegenheit, sich auf spezifische Fachbereiche zu konzentrieren.

Gap Year am ICMS in Australien

Gap Year am ICMS in Australien

Entdecke die atemberaubende Umgebung von Manly, erkunde Chinatown und Bondi Beach an Sonntagen, und genieße spektakuläre Wanderungen von Bondi bis zum Little Bay Beach. Ein unvergessliches Abenteuer in Sydney erwartet dich.

Spontanes Abenteuer in Rom

Spontanes Abenteuer in Rom

Ich habe mich sehr kurzfristig dafür entschieden ein Auslandssemester in meinem Sommersemester zu machen. Ich entschied mich für die Türkei, da das Auslandsemester über das Erasmusprogramm lief und ich mal ein eher „ungewöhnlicheres“ Ziel ausprobieren wollte.

Kostenlos & Unverbindlich

Beratungstermin vereinbaren

Wir beraten dich gerne auch persönlich unter:

+ 49 (0) 6151 6274 8213

Du träumst von einem Studium im Ausland? Unser Team berät dich gerne kostenlos und unverbindlich zu deinen Studienmöglichkeiten.
Jetzt Informationen anfordern oder mit uns Kontakt aufnehmen.