Mein Auslandssemster an der City University of Seattle

Für mich ging es Ende März 2022 für ein Auslandsemester nach Seattle, Washington in den USA. Seattle ist eine wunderschöne Stadt im sogenannten „Pacific Northwest“ der Vereinigten Staaten, die auch die „Emerald City“ genannt wird, da die Stadt umgeben von grüner Natur und beeindruckenden Bergen liegt. Mein Auslandssemster habe ich an der CityUniversity of Seattle verbracht. Die „CityU“ liegt direkt in Downtown gleich neben dem weltbekannten Space Needle, das bekannteste Wahrzeichen von Seattle. CityUniversity of Seattle in Downtown In der Universität konnte ich eine Reihe von unterschiedlichen Kursen besuchen, die ich vorher auswählen konnte.

Mein Studiengang in meiner Heimathochschule ist Betriebswirtschaftslehre, sodass ich ziemlich viele Kurse im Bereich Marketing besucht habe. In der CityU hast du die Möglichkeit die Kurse vor Ort zu belegen und deine Mitstudenten persönlich kennen zu lernen. Die Kurse waren nicht mit zu vielen Studenten besetzt (4 – 15 Teilnehmer pro Kurs), sodass man selbst im Unterricht mitgewirkt hat und aktiv an der Vorlesung teilnehmen konnte. Nach den Vorlesungen hatte man noch einige Hausaufgaben sogenannte „Discussion Boards“ zu erledigen. Das kann man sich selbst einteilen und wurde von Zuhause / im Café erledigt. Der große Vorteil am System der CityU ist, dass man ständig am Ball bleibt und dadurch sich nichts aufschieben kann. Man hat während des Semsters immer wieder verschiedene Abgaben und Prüfungen zu erledigen, sodass nicht alles auf einmal zum Schluss in einer großen Prüfungsphase kommt. Persönlich hat mir das System sehr gut gefallen.

Ich habe an der CityU viel lernen können und hatte sehr höfliche und tolle Professoren! Ein weiterer cooler Part am Auslandssemster ist natürlich die neue Stadt/Land und neue Kultur kennenzulernen. Hierzu möchte ich im Folgenden näher eingehen und dir Seattle vorstellen! Ich kann dir jetzt schon sagen: Seattle ist definitiv die richtige Wahl! Seattle ist voll mit Cafés, weil hier unter anderem Starbucks gegründet wurde. Oft bin ich nach der Uni in das Café gefahren und habe von dort aus meine Hausaufgaben erledigt. Ein echt cooler Vibe! Fortbewegt habe ich mich meistens mit meinem Fahrrad. Als ich dort ankam, habe ich mir sofort ein Fahrrad zugelegt. Der Weg in die Uni war super easy mit dem Fahrrad zu erreichen. Seattle hat viele Fahrradwege und ist gut für Radfahrer in der City geeignet. Nur manchmal ein wenig hügelig und anstrengend 😉 Es gibt aber auch viele Bus Linien, die alle 10 Minuten fahren und mit denen man überall hinkommt. Für alle Sportbegeisterte hat Seattle auch ordentlich was zu bieten. Öfters habe ich die Seattle Sounders (Fußball), die Seattle Mariners (Baseball) oder die Seattle Kraken (Eishockey) vor Ort im Stadion angefeuert. Zudem gibt es noch weltbekannten Seahawks (Football), hier war jedoch leider Saisonpause. Im Stadion der Seattle Sounders Seattle hat einen besonderen Vibe und Charme! Eine wunderschöne Stadt in der man viel erlebt. Ich verbinde mit Seattle viele tolle Erinnerungen und kann euch die „Emerald City“ absolut empfehlen!

Auslandssemester in Seattle an der CityU
Auslandssemester in Seattle - Auslandsstudium
Auslandssemester in Seattle - Studieren in den USA

Starte jetzt dein Auslandssemester in Seattle

Beratung, Bewerbung und Betreuung

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Auslandssemester? Dann bist du bei uns genau richtig! Entdecke jetzt die Möglichkeit, an der City University of Seattle ein unvergessliches Semester im Ausland zu erleben.

Du weißt noch nicht genau, wo es hingehen soll oder konntest das passende Studienprogramm noch nicht finden? Kein Problem! Vereinbare noch heute deinen persönlichen Beratungstermin mit einem unserer World of Students Studienberater. Jeder von uns hat selbst im Ausland studiert und wir freuen uns sehr darauf, unsere Erfahrungen und unser Wissen mit dir zu teilen. Wir beraten dich gerne kompetent und unverbindlich und unterstützen dich bei der Suche, Planung, dem Bewerbungsprozess und der Durchführung deines Auslandssemesters. Wir freuen uns sehr von dir zu hören. Nutze deine Chance - ein unvergessliches Studium im Ausland wartet auf dich!

Auslandssemester in Seattle
City University of Seattle - Auslandssemester

Webinare & Veranstaltungen

Bleibe auf dem Laufenden über informative Webinare und Veranstaltungen zum Auslandssemester.

Latein Amerika im Auslandssemester entdecken

World of Students

17.04.2024 16:00 Uhr - Julia Opfer

17
Apr

Du interessierst dich für Lateinamerika und sprichst sogar schon Spanisch oder Portugiesisch? Dann bist du auf jeden Fall gut gerüstet für ein Auslandssemester im Süden Amerikas! Erfahre mehr über unsere Partner in diesem Webinar.

17.04.2024 um 16:00 Uhr mit Julia Opfer

Jetzt teilnehmen (Zoom)

Entdecke New York in deinem Auslandssemester am St. Francis College

St. Francis College

19.04.2024 15:00 Uhr - Julia Opfer

19
Apr
St. Francis College

Willkommen in Big Apple - der Stadt, die niemals schläft! Erlebe das pulsierende Leben New Yorks während deines Auslandsaufenthalts. Erfahre mehr in diesem Webinar!

19.04.2024 um 15:00 Uhr mit Julia Opfer

Jetzt teilnehmen (Zoom)

Finanzierung & Stipendien

World of Students

22.04.2024 16:00 Uhr - Svenja Preker

22
Apr

Entdecke mit uns, wie du dein Auslandssemester finanzieren kannst! Hier geben wir dir praktische Tipps und Informationen, damit du dein Studium im Ausland erfolgreich planen kannst. Von Tipps zur Beantragung von Stipendien bis hin zu cleveren Finanzierungstricks - wir haben alles, was du brauchst, um deinen Auslandsaufenthalt zu einem Erfolg zu machen.

22.04.2024 um 16:00 Uhr mit Svenja Preker

Jetzt teilnehmen (Zoom)

Weitere Webinare & Veranstaltungen

Weitere Erfahrungsberichte zum Auslandssemester in den USA

Seattle Auslandsstudium

Seattle Auslandsstudium

Mein Auslandssemester in Seattle war definitiv eine der besten Zeiten, die ich bisher erlebt habe. Ich bin Ende März nach Seattle geflogen, um noch ein paar Tage zum Eingewöhnen zu haben, bevor die Uni dann Mitte April gestartet hat.

Auslandssemester an der SDSU

Auslandssemester an der SDSU

Ein umfangreicher Erfahrungsbericht zum Auslandssemester an der San Diego State University (SDSU) in den USA. Mein Auslandssemester in Kalifornien war in vielerlei Hinsicht eine äußerst bereichernde Erfahrung für mich.

Kostenlos & Unverbindlich

Beratungstermin vereinbaren

Wir beraten dich gerne auch persönlich unter:

+ 49 (0) 6151 6274 8213

Du träumst von einem Semester im Ausland? Unser Team berät dich gerne kostenlos und unverbindlich zu deinen Studienmöglichkeiten.
Jetzt Informationen anfordern oder mit uns Kontakt aufnehmen.