Entdecke das Gap Year iN Australien

Ich bin gerade hier in Sydney am ICMS und erlebe mein "Gap Year". Das Programm umfasst 2 Trimester Studium und ein weiteres Trimester für ein Praktikum. Mein Abitur habe ich vor kurzem erfolgreich abgeschlossen, und ich war mir zunächst unsicher, was ich als nächstes tun sollte. Dann stieß ich auf die Möglichkeit des "Gap Year", bei dem man verschiedene Studiengänge erkunden und anschließend ein Praktikum absolvieren kann, um sowohl Einblicke in die angebotenen Studiengänge als auch Berufserfahrung zu sammeln. Das hat mich sofort überzeugt, und so entschied ich mich, ein Jahr lang meinen Alltag in Deutschland hinter mir zu lassen.


Erkundung der Umgebung im Gap Year

Seit ein paar Wochen bin ich nun hier am ICMS und in Sydney (Australien) und habe bereits einige Ausflüge in die Umgebung von Manly und Sydney unternommen. Die Umgebung von Manly ist wirklich beeindruckend. Das Naturschutzgebiet hinter dem ICMS-Campus ist definitiv einen Besuch wert. Dort gibt es nicht nur wunderschöne Natur, sondern vom sogenannten "North Head" aus hat man auch einen der besten Ausblicke auf Sydney. Von dort aus kann man in nur 20 Minuten zum Collins Beach wandern, der zwar nicht besonders groß ist, aber dafür fast menschenleer.

Ausflug nach Bondi

Am Sonntag haben wir einen Ausflug zum Bondi Beach gemacht. Sonntage eignen sich dafür gut, da man nur 3 Dollar für einen ganzen Tag zahlt und damit so oft Zug, Bus und Fähre fahren kann, wie man möchte. Bevor wir nach Bondi gefahren sind, haben wir einen Abstecher nach Chinatown gemacht. Dort waren wir zuerst auf dem Markt, wo man so ziemlich alles zu günstigen Preisen finden kann. Danach haben wir etwas gegessen und sogar einen Friseur in Chinatown ausprobiert. Ich muss sagen, dass ich euch davon abrate, dort zum Friseur zu gehen. Es ist zwar billig, aber die Friseure sprechen kein Englisch und leisten keine gute Arbeit. Danach sind wir weiter nach Bondi gefahren. Es war zwar zu kalt zum Baden, aber wir haben uns einfach am Strand gesetzt, Karten gespielt und den Surfern beim Wellenreiten zugesehen.


Wanderabenteuer

Am nächsten Tag habe ich eine Wanderung unternommen und wunderschöne Strecken und Strände von Bondi bis zum Frenchmans Beach entdeckt. Der Little Bay Beach hat mich besonders beeindruckt. Dort hat man einen atemberaubenden Blick auf riesige Klippen und den Ozean. Der Strand ist von Golfplätzen umgeben, die auf den Klippen liegen. Die Farben des Wassers sind einfach wunderbar, und dieser Strand ist definitiv mein Favorit. Auf unserer Wanderung haben wir sogar einen sehr seltenen schwarzen Kakadu gesehen. Den besten Ausblick hatten wir auf einem Berg in La Perouse. Von dort aus konnte man von Kamay über Kurnell bis zum Sydney Airport schauen. Auf dem Rückweg zum Circular Quay bin ich an zahlreichen Parks und beeindruckenden Gebäuden vorbeigekommen. Es war ein wirklich wunderschöner Ausflug und auf jeden Fall empfehlenswert.

Gap Year in Australien
Gap Year in Australien

Kostenlos & Unverbindlich

Beratungstermin vereinbaren

Wir beraten dich gerne auch persönlich unter:

+ 49 (0) 6151 6274 8213

Du träumst von einem Studium im Ausland? Unser Team berät dich gerne kostenlos und unverbindlich zu deinen Studienmöglichkeiten.
Jetzt Informationen anfordern oder mit uns Kontakt aufnehmen.